Samstag, 14. Mai 2011

Flug und Tag 1

 Am Freitag ging es direkt um 14.06 mit dem ICE von Mannheim nach Frankfurt Flughafen los.
Angekommen am Frankfurter Flughafen traf man dann nicht nur die IBAIT's, die mit uns in der Maschine saßen, sondern auch die Nicht-IT'ler unseres Studiengangs, die in alle Himmelsrichtungen aufgebrochen sind.
Bei der Kontorlle verlief alles ganz gut, bis auf Sabine, die ihr Schafkissen mit dabei hatte. Nach kurzem Sprengstofftest wurde es allerdings auch zum Boarding zugelassen.

Im Flugzeug gab es nicht wirklich viel Platz und leider auch kein wirkliches Entertainment. Dafür konnten wir ca. 4 Stunden Pokemon spielen und auch schon die ersten Orden einsammeln. Zur Unterhaltung dienten auch ein Isländischer Geschäftsmann und die Crew.
Zu Essen gab es folgende Auswahl:
Abends:
Garnelen oder Poulardenbrust
Morgens:
Gebratene Nudeln oder Rührei.

Endlich angekommen in Shanghai und durch Passkontrolle und am Kofferband vorbei, wurden wir dann von "Rachel" abgeholt. Da wir noch auf einen weiteren Flieger mit IBAIT's warten mussten gingen wir mit ihr zum Essen. Fazit: Am Flughafen für 2-4 Euro Essen und Trinken bekommen!
Danach ging es dann mit dem Bus durch die 22Millionen-Metropole zum Hotel. Hierbei war unser Eindruck vor allem geprägt von "Congrete Jungle" ("Betonjungel"). Aber dass ist man ja mit der Zeit von Lu/Ma auch gewohnt :-)
Nach Check-in und kurzem Zimmerbezug ging es auch gleich auf, die Bank zu überfallen und Metro-Karten (Prepaid) zuzulegen. Waren dann in der Stadt und haben uns chinesische Sim-Karten zugelegt, die mehr oder minder gut funktionieren. Bei einem kleinen Rundgang hatten wir auch gleich das wichtigste gesehen: Flaschenöffner, Oriental Pearl etc.
Zu Abend gab es dann chinesische Küche - was sonst? Teilweise leider mit sehr vielen Knochen.. Alles in allem aber preiswert und reichhaltig.
Das Zimmer an sich ist recht groß mit 2 Betten (pro Zimmmer), Kühlschrank, kleinem TV und recht großem Bad (aus Jungs-Sicht!).
Morgen folgen nun der Bund (die Einkaufsmeile direkt am Fluss) und weitere unerwartete Späße.

Bilder zu Flug und Tag 1 folgen in den nächsten Tagen.

Sabines Sprengstoffschaf
Magnolia Hotel von außen


Unser Zimmer

Oriental Pearl Tower

2 Kommentare:

  1. Corinna Kupczak15. Mai 2011 um 15:44

    Hallo Ihr Zwei,
    super Einrichtung Euer Block!!! Vielen Dank für die Message.
    Schöne Grüße aus dem Lipperland Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Schoen zu hoeren, dass ihr gut angekommen seit. Bin auf weitere Berichte aus dem fernen Osten gespannt :)

    Gruss, Patrick

    AntwortenLöschen