Mittwoch, 7. September 2011

Abschluss des Asienaufenthalts: DIE Reise.

Hier einmal der aktuelle Plan für die Reise am Ende meines Aufenthalts hier in Asien.
Nachdem ich diese Woche meine 6 Wochen Praxisphase abschließen werde, geht es am Samstag, 10.9. von Shanghai aus nach Hanoi (Vietnam). Dort werde ich dann auf Carolin treffen, die am 11.9. aus Singapur eintreffen wird. Wir werden dann ein wenig die vietnamesische Hauptstadt unsicher machen, bevor es am Morgen des 12.9. auf geht zu unserer 3 tägigen Halong Bay Cruise mit der Galaxy Cruise.  Am 15. September geht es dann weiter nach Ho Chi Minh City (ehemaliges Saigon). Dort stehen dann wohl neben Stadtbesichtigung auch ein Ausflug in das Mekong Delta an, sowie die Besichtigung der Tunnelsysteme aus dem Vietnamkrieg. 
Gut eine Woche nach Beginn unserer Reise werden wir Vietnam hinter uns lassen und uns aufmachen nach Kambodscha. Dort stehen dann ein paar Tage in Siem Reap an. Von dort aus werden dann unter anderem  die Angkor Wat Tempelanlagen besichtigt. Nach den Tempelanlagen steht dann der Trip in die kambodschanische Hauptstadt Phnom Penh an. Dort werden wir uns unter anderem das – von Kollegen empfohlene -  Palastgebäude ansehen.
Am 22. September trennen sich unsere Wege dann wieder. Carolin wird über Singapur (unter anderem wegen der Formel 1) nach Thailand fliegen. Bei mir geht es direkt nach Bangkok, wo ich Fereydoun treffen werde. Mit ihm werde ich ein, zwei Tage in Bangkok selbst verbringen, bevor wir auf Ko Samed, eine Insel in der Nähe von Bangkok, fahren werden.
Am 29. September fliegen wir dann wieder nach Shanghai zurück, dort wird noch einmal alles (um-)gepackt und ein letztes Mal leise Servus zu Shanghai gesagt, bevor es am 30. September mit der Lufthansa zurück nach Frankfurt geht.
Auf dem knapp 3 wöchigen Trip werde ich es schaffen keine Stadt mit 2 stelliger Millionen Einwohnerzahl zu besuchen. Also im Vergleich zu Shanghai nur Dörfer J

Stationen auf meiner Reise (gelb unterstrichen)


5 Kommentare:

  1. Auf wie viele Kilometer kommst du dann? Schon mal ausgerechnet!
    Dann kommt dir ja die Fahrt Frankfurt Flughafen nach Hause wie ein Katzensprung vor!
    Gruß aus dem herbstlichen Ox!

    AntwortenLöschen
  2. ach das hört sich ja alles total schön an, ich wünsche euch ganz viele tolle Eindrücke !!!!!
    Schöne Grüße aus Detmold mit immerhin 70.000 Einwohnern:)

    AntwortenLöschen
  3. VIELEN DANK!
    Nein, Kilometer habe ich (noch) nicht berechnet. Aber dürften ein paar werden.

    Koffer und Rucksack sind nun gepackt, es kann dann demnächst losgehen.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß und lass Hanoi später heile stehen!
    Halt die Ohren steif!

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche auch ganz viel spass mit vielen abenteuern!

    AntwortenLöschen