Montag, 12. September 2011

DIE Reise – Teil II


Auch für mich geht die Reise ins Ungewisse bald los. Nachdem ich am Wochenende so gut wie alle Deutschen aus unserem Hotel verabschiedet habe (Am Mittwoch folgen die Letzten), wird mein Urlaub auch endlich beginnen. Heute (Montag) ist glücklicherweise Mid-Autumn Festival und dadurch beschränkt sich meine letzte Arbeitswoche nur noch auf 4 Tage die mit Projekt fertig bekommen, Abschlusspräsentation und einer Deutschen Überraschung von mir (5l. Deutsches Bierfass mit Snacks für meine Kollegen) sicherlich fix vergehen wird. Am Freitag den 16. werde ich nachmittags nach erfolgreichem letztem Arbeitstag Shanghai verlassen und mich in Richtung Kunming aufmachen. (Flugzeit ca. 3h) Im Anschluss werde ich mit dem Nachtzug im Schlafwagen 7 ½ Stunden meine erste Nacht verbringen und am Samstag um 6:30Uhr entspannt in Dali aufwachen. Den ersten Tag werde ich voll und ganz der Stadt Dali widmen. ( Auch bekannt unter den Namen "Genf des Ostens") Bin ich mal gespannt ob die Chinesen da nicht wieder einmal ein wenig übertreiben. 
Am Sonntagnachmittag / Abend werde ich dann einen Kommilitonen, den Fereydoun, empfangen und  wir wollen uns auf eine Wanderung durch das Cangshan Gebirge in Richtung Lijiang machen. (Bekannt unter den Namen Tigersprungschlucht) Diese Beiden Städte verbindet eine 50km lange Wanderroute entlang an dem tiefsten Canyon der Welt. (An der tiefsten Stelle 3.900m)
Nach zwei tägigem Marsch und Besichtigung der Stadt Lijiang wird es von Montag auf Dienstag wieder mit einem Nachtzug zurück nach Kunming gehen. Am Dienstag werde ich mich von Ferey wieder trennen und nach Stadterkundigung mich gegen Abend in den Flieger nach Hanoi setzen, wo mich dann ein anderer Kommilitone schon hoffentlich sehnsüchtig erwartet. Wie Thomas auch  werden wir uns die Bootstour durch die Halong Bay nicht entgehen lassen und am dritten Tag werden wir uns mit geliehenen Motorrädern für 3 Tage in den Norden Vietnams fortbewegen. Der bergige Norden wird regelmäßig mit den Alpen verglichen und bietet eine traumhafte Kulisse mit kleinen Dörfchen, kristallklaren Seen und schönen Pässen für unsere Tour. Am Ende ist noch ein „Puffer“-Tag in Hanoi eingeplant. Donnerstag geht es zurück nach Shanghai und abends ist mit allen noch in Shanghai anwesenden ein Tepanyaki-Essen um alle Erlebnisse auszutauschen geplant. Unten auf der Karte seht ihr auch bei mir alle geplanten Stationen. Ich bin mal gespannt was ich alles realisieren werde und was für Erlebnisse ich mit nach Deutschland bringe.                                  
Bis bald in Good-old-Germany!
Die Route

2 Kommentare:

  1. Yeah, das klingt doch super :)
    Ich wuensch dir viel Spass auf deiner Reise. Und komm heile wieder nach Detmold ;)

    Gruss, Patrick

    AntwortenLöschen
  2. von mir auch ganz viel spass!!!!und dann bis in 3 wochen in detmold! freue mich schon!

    AntwortenLöschen