Dienstag, 6. September 2011

Farewell dinner - 5. September


Gestern morgen kam ich nach recht kurzer Nacht – siehe vorheriger Eintrag – in das Büro und musste mir erst einmal einen neuen Arbeitsplatz suchen, denn die Kollegin, deren Platz ich eingenommen hatte, war aus dem Urlaub wieder zurück. LEIDER gab es keine andere Möglichkeit, als das Manager-Einzelbüro. J So musste ich dann also den Montag in - wie Laura meinte – „Einzelhaft" verbringen. So fiel es allerdings nicht so stark auf, dass ich doch noch recht müde war. Als meine Chefin ca. 20 Minuten nach mir eintraf meinte sie, dass sie gar nicht mit mir gerechnet hatte - erst recht nicht so früh. Mist, hätte ich doch länger schlafen sollen :-P Aber ich hatte auch einen guten Grund zur Arbeit zu erscheinen, denn Abends stand das Farewell Dinner für einen anderen Praktikanten und mich an. So ging es nach der Arbeit direkt in ein traditionelles nord-ost chinesisches Restaurant (oder so ähnlich). Das Essen war sehr lecker, auch wenn die Gänge etwas durcheinander geliefert wurden. (So kam beispielsweise der Nachtisch schon recht bald zu Beginn). Gegen Ende orderte meine Chefin noch Lamm-Spieße, allerdings benötigte es 3 Anläufe, bis wir sie bekamen. (Beim ersten Mal fielen sie dem Kellner 2 Meter vor unserem Tisch auf den Boden und beim zweiten Mal waren es weder Lammspieße noch mit der georderten Marinade). Alles in allem ein gelungener Abend. Ich muss nun nur schauen, wie ich mich nach dem offiziellen Abschluss weitere 4 Tage zur Arbeit motivieren kann.

Nun noch ein paar Bilder vom Tag nach Singapur.

Mein - temporärer - Arbeitsplatz

Ein Blick auf den Tisch - unter anderem gab es Selbstgemachtes Tofu (war gar nicht sooo schlecht und ich lebe noch!)

Nachtisch - Trinkjoghurt mit Honig *yammi*

Die grüne Platte, hier waren die Kollegen schneller als meine Kamera :-)

Das Team (oder der Teil davon, der beim Essen dabei war)

Hinten von links: Albert, Kuan, Ian (der zweite Praktikant), Justin, Ich, Henry
Vorne von links: Tracy, Serena, Jessica, Joyce (meine Chefin), Mandy, Kavana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen